Facebook: Creative Hub für einfach bessere Facebook-Anzeigen

Unknown-1Facebook bietet derzeit über 30 verschiedene Anzeigen-Formate vom normalen Link Posts, über Lead Anzeigen bis hin zu den Canvas Ads und alle haben unterschiedliche Spezifikationen. Normalerweise finden sich alle diese Eckdaten für Anzeigen und organische Posts im Facebook Ads Guide. Nun hat Facebook aber etwas noch besseres parat: Den Creative Hub, eine Art Kreativ-Community, in der man inspirierende Beispiele für gute Facebook Anzeigen findet, mit unterschiedlichen Formaten experimentieren und auch darüber abstimmen lassen kann. Und man kann sich eine Vorschau der selbst kreierten Anzeige auf das Smartphone schicken lassen. Den Creativ Hub findet man unter  https://www.facebook.com/ads/creativehub/. Wann er allerdings tatsächlich gelauncht wird, ist noch offen. 

allfacebook.de, thedrum.comadweek.com