Fischer Verlag: Personalisierte Exklusivausgaben im Test

bildschirmfoto-2016-11-01-um-01-17-57Der S. Fischer-Verlag liefert in Zukunft auch personalisierte Ausgaben einzelner, ausgewählter Bücher – ein Service für Leser und Buchhandel. Dafür werden die Bücher komplett neu ausgestattet: Cover und Buchrücken lassen sich mit einem persönlichen Gruß von maximal 36 Zeichen personalisieren. Die Umschlagklappe bietet ergänzend Platz für eine Widmung von maximal 450 Zeichen. Erstes Buch dieser Ausstattung ist das Buch „Flawed“ von Cecelia Ahern. Es bekommt zusätzlich einen pinkfarbenen Buchschnitt und ein blaues Lesebändchen – ist ansonsten aber identisch mit der Standardausgabe. Die personalisierte Ausgabe kostet statt 18,99 Euro in der Standardausgabe 25 Euro plus Versandkosten. Bestellt werden kann das Buch über die Website exklusiv.fischerverlage.de. Auf diesem Weg sollen neue Umsatzquellen erschlossen werden. 

boersenblatt.netfischerverlage.de, handelszeitung.ch

3 Kommentare