Hitlisten: Die meist verkauften Bücher in 2016

hero_img-500x276Google, Apple und Amazon haben ihre Listen der meistverkauften Bücher und E-Books veröffentlicht. Amazon veröffentlichte seine Liste kommentiert von Chris Schluep, Amazon Top-Book Editor. Schluep stellt fest, dass „die diesjährige Bestsellerliste, die Vielzahl und Unterschiedlichkeit der Vorlieben und Interessen von Amazon-Lesern präsentiert, von literarischen Fiktion bis zu Thrillern und Memoiren. Die Macht von Potter ist immer noch stark, und Leser aller Altersgruppen können nicht genug bekommen von Hogwarts. Harry Potter und der Verfluchte Kind war das am meisten erwartete Buch des Jahres, es brach alle Vorbestellung-Rekorde schon Monate vor seiner Veröffentlichung.“
Bei Google Play sieht das etwas anderes aus: Die Top fünf E-Books für das Jahr 2016 bergen einige Überraschungen: Platz 1 war hier nicht Harry Potter sondern Deadpool tötet das Marvel – Universum von Cullen Bunn beispielsweise. Und – nur eines der Bücher wurde in 2016 veröffentlicht, und es zählt kaum als ein Buch. Der Rest sind alle mindestens einige Jahre alt und eines ist sogar ein paar Jahrtausende alt… 

  1. Deadpool tötet das Marvel – Universum von Cullen Bunn
  2. Harry Potter und der Verfluchte Kind: Teile eins und zwei von JK Rowling, John Tiffany, Jack Thorne
  3. Girl on the train: A Novel von Paula Hawkins
  4. Die Kunst des Krieges von Sun Tzu
  5. Me Bevor Sie: A Novel von Jojo Moyes

the-digital-reader.comwuv.dethe-digital-reader.com