Empfehlung: WordPress Plugins für Bücherregale von Autoren 8. November 2017

Quelle: Pickawood/Unsplash.com

Du pflegst deine Website selber und möchtest, dass auch das Buchregal deiner Seite richtig gut aussieht und nicht nur wie eine langweilige Auflistung? Immerhin soll das Regal ja zeigen, was du als Autor bereits geschrieben hast oder an was du gerade arbeitest.

Es gibt da ein paar Plugins, die sich durchaus empfehlen lassen – drei Anforderungen sollten bei der Wahl berücksichtigt werden:

  1. Das Plugin muss auf deiner Seite gut aussehen und sollte sowohl Bücherregalseiten als auch Buchseiten selbst enthalten.
  2. Das Plugin sollte einfach zu bedienen sein, denn du willst dich nicht damit herumärgern.
  3. Und – es müssen Widgets vorhanden sein, mit denen du bspw. Buchumschläge automatisch angezeigt bekommst und du sie in die Startseite deiner Website einbinden kannst. Dieses Feature ist genau dann interessant, wenn du dein neuestes Buch ein wenig promoten möchtest.

WordPress-Plugins, mit denen du als Autor deine Bücher auf deiner Seite auflisten kannst: